Die Konfirmation stammt aus dem Jahr 1539 und bekräftigt das Sakrament der Taufe. In diesem Sinn ist sie für Protestanten eine «Einübung ins Christentum». Fast alle getauften evangelischen 13- bis 14-jährigen Jugendlichen lassen sich konfirmieren. Das zwischen Palmsonntag und Pfingsten stattfindende Fest gehört zu den gefragtesten Amtshandlungen der Kirche.
Sie wollen Ihr Kind konfirmieren lassen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu einem der Wilhelmshöher Pfarrer -> hier klicken
oder zu unserem Gemeindebüro auf -> hier klicken
Bei ihnen gibt es Informationen zur Konfirmandenzeit. Auch wenn sie nicht als Kinder getauft sind, können die Jugendlichen an der Konfirmandenzeit teilnehmen und sich taufen lassen. Pfarrer(in) und Konfirmanden werden über Gott und die Welt reden, miteinander auf Freizeiten fahren, Gottesdienste und Konfirmandenunterricht gestalten.
Eine Sammlung von Konfirmationssprüchen finden Sie hier. -> hier klicken
Das Anmeldeformular zur Konfirmation finde Sie hier. -> hier klicken
Mehr Infos zum Thema „Konfirmation“ finden Sie -> hier klicken
Hier finden Sie ausgewählte Links zum Surfen, Beten und Teilen für die Kirche im Netz!Bitte → hier klicken.
» weiterlesenDie Christuskirche nach 1945, während des Nationalsozialismus, in der Zeit der Weimarer Republik und während der Kaiserzeit. Die komplette Geschichte können Sie nachlesen, wenn Sie → hier klicken.
» weiterlesenDie Schlosskapelle wurde unter Landgraf Wilhelm IX., dem Erbauer des Schlosses Wilhelmshöhe, im nach ihr benannten „Kirchflügel“ eingerichtet. Am 21. April 1793 wurde der erste Gottesdienst von Hofprediger Rommel darin gehalten. Für mehr Informationen bitte → hier klicken.
» weiterlesenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen