Lade Veranstaltungen

24. August 2019 | 19:30 - 21:30

« Alle Veranstaltungen

CHOR+ORGEL – KONZERT MIT VOX HUMANA


Das traditionelle Konzert am Vorabend des Gemeindefestes wird in diesem Jahr wieder gestaltet durch unser Vokalensemble Vox humana unter der Leitung von Uta-Verena Kröhn und Stephan Herrmann. Das Programm vereint einige der schönsten geistlichen Werke, die original für Chor mit konzertanter Orgel geschrieben wurden. Unsere Kantoren entdeckten dafür selten gehörte Kostbarkeiten aus der synagogalen Musik (Lewandowski), aus der weltbekannten Pariser Kirchenmusiktradition (Vierne, Langlais) und aus der stets erhebend-hymnischen Klangwelt der anglikanischen Kathedralkirchen (Stanford, Elgar, Rutter).

Details

Datum:
24. August 2019
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.
Jeremia 17,9-10

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9