20. September 2018 | 19:30 - 21:00

„Gib dem Himmel eine Chance“ – Konzert

Martin Becker stellt seine 2. CD vor, die er zusammen mit dem Musiker und Produzenten David Plüss aufgenommen hat.

Mit Leichtigkeit und tiefem Ernst beschreibt Martin Becker das Himmlische im Alltag. Viel Lebensfreude springt aus seinen Liedern. Und doch haben seine Texte immer Tiefgang. Manchmal gibt er Gott neue Namen, wie Gedankensortierer oder Regenmaler. Er erklärt den Begriff Gnade anhand seines Lebens. Liebe besingt er mit einem Liebeslied an seine Frau. Das Schmerzhafte wird nicht verschwiegen, wie in dem Lied über Füße oder über die Brüche in der Liebe. Meistens verarbeitet er in den Liedern seine Erfahrungen mit Gott und der Welt. Aber bei „Gib dem Himmel eine Chance“ lädt er alle ein, sich für Gott im Alltag offen zu halten. Die himmlischen Lieder sind geerdet und die irdischen Themen werden „gehimmelt“.

Musikalisch wird er unterstützt von dem begnadeten Pianisten David Plüss. Er ist auch der Produzent der zweiten CD von Martin Becker. David Plüss aus Zofingen in der Schweiz hat ein Tonstudio. Neben der Arbeit als Produzent gibt er viele Solokonzerte, aber er begleitet auch Musiker und Texter wie Clemens Bittlinger, Anselm Grün oder Jonathan Böttcher.

Auf der neuen CD „Gib dem Himmel eine Chance“ kommen noch andere Instrumente hinzu, wie Saxophon, Klarinette und Akkordeon. Auflerdem gibt es als Bonus neben den 14 Liedern wieder einige Kreuzreime, „verdichtete“, gereimte Textabschnitte aus dem Lukasevangelium.

Vorverkauf – 5,00 EUR Gemeindebüro und Büro Bietau

CD – 15 EUR (erhältlich in der Christuskirche, im Gemeindebüro und der Buchhandlung Brencher)

Datum:
20. September 2018
Zeit:
Eintritt:

Christuskirche, Kassel

Pfarrer Martin Becker

Tageslosung und Lehrtext

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!