Lade Veranstaltungen

24. Dezember 2018 | 18:00 - 19:00

« Alle Veranstaltungen

Heiligabend, Christvesper – Friede wird kommen!


Alle Länder wollen Frieden und doch gibt es viele Kriege in der Welt. Suchen wir wirklich den Frieden? Wie kann Frieden entstehen? Was ist Friede, der nicht nur Waffenruhe bedeutet. Wie können wir zum inneren Frieden finden? Friede ist uns von Gott zugesagt und mit Jesus soll er Wirklichkeit werden. 

Pfarrer Martin Becker wird predigen und die Kantorei wird den Gottesdienst musikalisch ausgestalten.

Details

Datum:
24. Dezember 2018
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Gott will nicht das Leben wegnehmen, sondern er ist darauf bedacht, dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde.
2.Samuel 14,14

Die Pharisäer und ihre Schriftgelehrten murrten und sprachen zu seinen Jüngern: Warum esst und trinkt ihr mit den Zöllnern und Sündern? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Lukas 5,30-31