Lade Veranstaltungen

2. Juli | 19:30 - 21:00

« Alle Veranstaltungen

Musikalisches Friedensgebet der Kantorei


Es erwarten uns die bewegenden Klage- und Trostpsalmen der Bibel und Segens- und Friedensbitten in Kompositionen u. a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, John Rutter und laden herzlich zur Teilhabe ein – wie auch zum anschließenden geselligen Ausklang im Freien vor der Christuskirche zur Einstimmung auf das Gemeindefest.

 

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.
Psalm 143,10

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
Galater 5,22-23