Lade Veranstaltungen

20. Juni 2019 | 20:00 - 22:00

« Alle Veranstaltungen

RHAPSODY IN ROCK – MUSICAL DES JUGENDCHORES


Der Jugendchor der Kirchengemeinden Brasselsberg und Wilhelmshˆhe meldet sich lautstark zurück und präsentiert eine turbulentes szenisches Musical mit eigenen Coverversionen zahlreicher weltbekannter Hits der Popgruppe „Queen“. Die Geschichte spielt in einer fernen Zeit, in der alles Leben auf der Erde von der Globalsoft Corporation mit der Cyber Queen an der Spitze beherrscht und kontrolliert wird. Nur ein paar Freaks wie der Querkopf Galileo Figaro, das Flower-Power-Girl Scaramouche und die kleine Gruppe der Bohemians versuchen die Erinnerung wach zu halten an die gute alte Zeit der Rockmusik, als man die Musik noch wegen diesem verrückten kleinen Ding namens „Liebe“ machte und haarige Männer mächtige Instrumente spielten…

Details

Datum:
20. Juni 2019
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35