Lade Veranstaltungen

13. Januar 2019 | 10:00 - 11:00

« Alle Veranstaltungen

Segensgottesdienst


Segen – das ist Kraft Gottes, spürbare Zuwendung, Gottes Mitgehen durch Höhen und Tiefen. Am Anfang des neuen Jahres können Sie sich wieder den Segen ganz persönlich zusagen lassen. Manchmal brauchen wir es, neu zu hören, dass Gott sagt: „Ich habe dich lieb“. Mit dem Segen wendet uns Gott sein Gesicht zu und verspricht uns, bei uns zu sein und zu bleiben. Segen ist mehr als Worte sagen. Am 13. Januar 2019 wird Pfarrer Martin Becker wieder die Möglichkeit geben, sich den Segen Gottes einzeln mit dem Taufnamen auf den Kopf zusagen zu lassen. Jeder darf spüren, dass Gott uns durchs neue Jahr begleitet mit seinem Trost, seinen Zusagen und seiner Kraft. 

Details

Datum:
13. Januar 2019
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6