Lade Veranstaltungen

14. Januar | 19:00 - 20:30

« Alle Veranstaltungen

Theater im Pavillon „Die Diener zweier Herren“


„Die Diener zweier Herren“ –  ein Theaterabend mit Quintabasta am Samstag, 14.01.2023 um 19.00 Uhr. 

 

Wer spielt welche Rolle im Leben und auf der Bühne? Und lässt sich das überhaupt voneinander unterscheiden: Bühne und Leben!

Quintabasta, das sind fünf Theaterpädagog/innen, die mit Goldonis‚ Diener zweier Herren‘ spielen. Eine Schauspieltruppe probt den Klassiker der Commedia dell‘arte und hat dabei allerlei Gefühlsverwirrungen und Statusfragen unter sich zu klären. Da das Geld knapp ist, muss jede und jeder zwei bis drei Rollen spielen. Es ist also alles wie im richtigen Leben.

Die Komödie mit doppeltem Boden spielen:

Andreas Hinz, Lisa Becker, Ákos Dombai, Lisa Kapinus, Jan Daniel

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Gemeindepavillon

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Bad Wilhelmshöhe

Tageslosung und Lehrtext

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.
Jeremia 17,9-10

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9