Lade Veranstaltungen

15. Dezember 2018 | 19:30 - 20:30

« Alle Veranstaltungen

Weihnachtskonzert – Chor und Streichorchester


Wie in den vergangenen Jahren laden wir zu einem stimmungsvoll-vorweihnachtlichen Konzert mit dem Vokalensemble Vox humana in die Christuskirche ein, in dem diesmal auch ein 16-köpfiges Streicherensemble unter der Leitung von Hildrun-Luise Jauch und Uta-Verena Kröhn-Herrmann mitwirken wird. Auf dem Programm steht adventliche und weihnachtliche Chormusik, vielfach auch zum Mitsingen, sowie die farbprächtigen „Antiken Tänze und Arien“ für Streichorchester von Ottorino Respighi. 

Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird eine Spende erbeten.

Details

Datum:
15. Dezember 2018
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Tageslosung und Lehrtext

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.
Psalm 143,10

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
Galater 5,22-23