Lade Veranstaltungen

19. August 2018 | 11:30

« Alle Veranstaltungen

WIR SIND DANN MAL WEG – PILGERTAGE FÜR ALLE – Strecke 2


Eine Auszeit vom Alltag. Durchatmen, den Kopf frei kriegen. Ein neues Pilger-Projekt in Kassel. Dreimal, an unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Teams: Ankommen, Entschleunigen, an die Grenze gehen und Aufbrechen, dazu laden die Stationen auf dem Weg ein, die von Jugendlichen gestaltet werden. Zum Abschluss jeder Pilger-Tagestour wartet unser Jugendbus ,,B-Weg-Punkt“ mit einer Stärkung auf uns. Los geht‘ s – auf der Suche nach Gott, dem Glück und uns selbst! 

Am 19. August bei uns; ankommen, entschleunigen, an die Grenze gehen und aufbrechen, dazu laden die Stationen auf dem Weg ein, die von Jugendlichen gestaltet werden. Zum Abschluss jeder Pilger-Tagestour wartet unser Jugendbus ,,B-Weg-Punkt“ mit einer Stärkung auf uns. Los geht‘ s – auf der Suche nach Gott, dem Glück und uns selbst! „Mit Kind und Kegel“, durch den Bergpark bis zum Labyrinth der Löwenburg.

Details

Datum:
19. August 2018
Zeit:
11:30

Veranstaltungsort

Christuskirche, Kassel
Deutschland

Tageslosung und Lehrtext

Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!
Psalm 117,1

Die Menschen sprachen am Pfingsttag: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden.
Apostelgeschichte 2,11